Der Vorverkauf für das 15. Lecker Entenrennen hat am vergangenen Samstag im Augarten begonnen.
Danke an den Bürgerfestverein, dass wir bei eurer Augartenparty wieder mit dem offiziellen Verkauf der ersten Enten an Bürgervorsteherin Karin Martens und „Entenvater“ Peter Erichsen, der auch im Auftrag von Bürgermeister Andreas Deidert die allererste Ente erwarb, starten durften.
Die tolle Stimmung im Augarten hat dafür gesorgt, dass schon ganz viele Enten für den guten Zweck verkauft werden konnten.
Danke auch an den ein oder anderen Entenkäufer, der die Kaufsumme mit einer Spende kräftig aufrundete. Auch dieses Geld wird zu 100% den Kindern in den Lecker Kindergärten und der Jugendfeuerwehr Leck zugute kommen.
In diesem Jahr haben wir uns erlaubt, den Preis für die Enten erstmalig zu erhöhen. Die ganze Organisation des Entenrennens erfolgt auf ehrenamtlicher Basis und mit Unterstützung vieler Sponsoren – nur die Enten, die wir jedes Jahr ersetzen müssen, werden von uns gekauft.
Damit am Ende noch eine schöne Summe für die fünf Kindergärten und die Jugendfeuerwehr Leck übrig bleibt, haben wir in diesem Jahr den Preis pro Ente von 4 € auf 5 € erhöht.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit sind aber nicht alle zum Verkauf stehenden Enten neu gekauft – ein großer Teil der Enten ist schon mindestens bei einem Entenrennen mitgeschwommen, wird im Vorfeld des Entenrennens bei der Textilpflege NF gründlich gereinigt.
Einen kleinen Einblick, wie groß die Freude bei den Kindergärten und der Jugendfeuerwehr Leck in 2022 war, findet ihr hier!
Wer jetzt noch keine Ente hat, muss sich aber keine Sorgen machen: in unseren Vorverkaufsstellen (alle zu finden in unserem Flyer und hier) gibt es noch reichlich gelbe Gummitiere zu erwerben. Wir werden in den nächsten Tagen auch noch den ein oder anderen lieben Post unserer Unterstützer teilen…
Aber ihr wisst ja: je schneller ihr euch eine Ente sichert, umso länger könnt ihr sie trainieren…